Am Sonntag, dem 02.08.2015 geht es wieder mit dem Flieger und einem Surfbrett als Sondergepäck direkt nach Mahon. Am Flughafen treffe ich noch Freunde von Bettsi, die das gleiche Ziel haben.
Mit den Paulsens verbringe ich dann einige Zeit an Bord, so daß die vier Tage allein an Bord, bis zur Ankuft von Kerstin, wie im Flug vergehen. Geankert und geschnorchelt wird in dieser Zeit bei Es Grau und der Cala Teulera.
Kerstin reist an und entsorgt dann Ihre letzten Kippen samt Feuerzeug …
Für die Zeit auf der Seaside hält Sie tapfer durch!
Nach dem ersten Schnorchelausflug holen wir am nächsten Tag auch Olli, Susi und Lynn samt großem Gepäck in Mahon ab.
Unser Ziel ist wieder die Punta de Macarella, in der wir 2 Tage Schnorcheln, Tauchen, Surfen, Chillen und Spaß mit dem SUP haben…
Die Seaside hat in Palma nun einen Liegeplatz bis zum nächsten Törn am 15.08.2015. Hier werden dann die defekte Hydraulik der Heckklappe und das undichte Teilstück des Abgasschlauches repariert. Simrad schickte einen Techniker für die Naviprobleme, der zumindest einen Teil reparieren kann. Das Radar funktioniert nun etwas besser. Leider sind aber immer noch Systemabstürze und Ausfälle der Plotter vorhanden.
Törn: 02.08. – 14.08.2015
Crew: Torsten, Kerstin, Oliver, Susanne und Lynn
Meilen: 137 sm
Der nächste Abschnitt ihrer Reise führt die Seaside dann weiter über Ibiza in Richtung Spaniens – Küste bis nach Malaga.